Meine Bilder zum Einbau des DSM170 |
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Die
Fussmatte auf der Beifahrerseite ist entfernt und der Teppich umgeschlagen |
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Aha, der Kabelbaum ist links
hinten schon erkennbar :-) |
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Meanwhile auf der Fahrerseite: Die Verkleicdung in der Mitte ist ab und es zeigt sich, wo das DSM-Saft-Kabel lang laufen wird. |
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Die Platte im Fußraum auf
der Beifahrerseite ist umgeklappt, bei mir ist noch ein
Steuergerät von Siemens (für das Telefon?) vorhanden. |
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Nun sieht man den Kabelbaum, an
den das DSM mit einigen Adern angeklemmt wird. |
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Der Kabelbaum läuft "einmal
herum", ich werde für das DSM170 Kabel eine Abkürzung nehmen
(Da wo der Teppich etwas ausgeschnitten ist) |
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Meanwhile im Motorraum: Der geöffnete Sicherungskasten, die neue Sicherung kommt zwischen die beiden orangen Sicherungen, auf die linke der drei freien Positionen. Der äußere Deckel (Umrandung) muß aber erst noch abgebaut werden. |
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Hier ist dieser Deckel, deutlich
kann man die Halte-Laschen sehen. (und meine Finger :-) |
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Hier noch ein Bild vom Rahmen ohne Hand :-) |
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Der sicherungsblock
läßt sich herausnehmen, wenn die Plastikhalterung mit einem
Schraubenzieher leicht gedehnt wird, damit die Plastiknasen des Blocks
keinen Halt mehr haben. |
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Die Verkabelung wird vorbereitet
und gemäß Anleitung an den bestehenden Kabelbaum mit den
Kabelbindern befestigt. |
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Das DSM710 haben wir huckepack
auf die bestehende Steuereinheit gelegt. Das DSM170 wird mit zwei
langen Kabelbindern dort befestigt. Alternativ, wenn kein
Steuergerät da ist, helfen auch die Klebepads für die
Kabelbinder. |
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Holger bastelt... :-) Seitenangaben in Fahrtrichtung: Im Motorraum rechts ist das Steuergerät (bei Holger), rechts ist der Sicherungskasten. |
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Das gesuchte Kabel wird mit
einem Durchgangsprüfer kontaktiert (auf der Seite des
Steuergeräts am abgezogenen Stecker). |
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Die andere Seite wird in ein zu
testendes Kabel des Kabelbaums im Fußraum gepikst. Das Meßgerät (mißbraucht als Durchgangsprüfer) liegt genau dazwischen. Praktisch: Das Ding piepst, wenn's das richtige Kabel ist. :-) |
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Mittlerweile ist der
sicherungskasten zerlegt und die Kontaktbolzen sind sichtbar. |
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Hier schon eine Ansicht mit
angeschlossenen Relais, aber die Sicherung ist noch nicht eingebaut. |
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Etwas unscharf, aber erkennbar,
hier kommen die Kontakte an den Kabeln für die Sicherung rein. |
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Es ist im Fußraum ziemlich
eng, Holger hat gemeint, daß er so besser an den Kabelbaum kommt. |
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Mittlerweile habe ich das
Stromversorgungs-Kabel des DSM710 durch den Fußraum auf der
Fahrerseite verlegt und befestigt. Allerdings bin ich etwas früher
auf die Beifahrerseite abgebogen... |